Mission

„Bildung ist die wichtigste Investition in den Menschen.“

Franz Cornelsen 

Frau mit VR Brille
Bild: Shutterstock.com/franz12

Wir nehmen Bildung ernst

Die Art und Weise, wie Menschen lernen, verändert sich – sie wird individueller und innovativer. Von dieser Vielfalt profitiert unsere Gesellschaft. Denn Bildung ist mehr als Theorie: Man muss sie miteinander leben. 

Potenziale entfalten – Zukunft gestalten

Wie gelingt guter Unterricht in heterogenen Klassen? Wie begeistern wir Schülerinnen und Schüler für naturwissenschaftliche Phänomene? Wie unterstützen wir Berufstätige in ihrer persönlichen Weiterentwicklung? Das Bildungssystem gewinnt an Komplexität – im besten Sinne.

Wir wünschen uns, dass die von uns entwickelten Lösungen genau zu den Menschen passen, die mit ihnen arbeiten. Damit tragen wir zur Entstehung eines Lern- und Lebensumfelds bei, in dem jeder sein Potenzial bestmöglich entfalten und zur Geltung bringen kann: Lernende jeder Altersgruppe und Herkunft, Lehrende an verschiedenen Bildungseinrichtungen, Unternehmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Auch für die Zukunft gilt: Wer anderen ein guter Partner sein möchte, muss Unterschiede ernst nehmen und Veränderung schätzen lernen. Diese Haltung bildet den Kern unseres unternehmerischen Handelns. Sie dient uns – begleitet von einem traditionell hohen Qualitätsanspruch auf allen Ebenen – als Kompass auf unserer Mission hin zu einer vielfältigen Bildungslandschaft, die allen Menschen gerecht wird.